Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heilsamer Atem – Infoveranstaltung

20. Juni 2023 um 18:00 - 19:00

heilsamer Atem

Atme dich frei

Was ist eine falsche Atmung? Wie wirkt sie sich aus? Wie entsteht sie und was genau geschieht durch falsche Atmung? Wie stelle ich sie fest und was kann ich tun?

Auf diese und weitere Fragen gehe ich in meiner Infoveranstaltung ein.

Unsere Atmung ist ein wunderbares Heilmittel und zugleich eine Fähigkeit, die wir alle besitzen und nutzen sollten. Es ist erstaunlich, wie oft wir im Laufe eines Tages atmen, ohne uns dessen bewusst zu sein. Was passiert, wenn wir uns nicht auf unsere Atmung konzentrieren? Oft neigen wir dazu, uns zu überatmen und unseren Körper mit zu viel Sauerstoff zu überschwemmen. Dies kann zu einer Vielzahl von Symptomen wie Schwindel, Herzrasen und Angstzuständen führen. Nicht selten entstehen Atemwegserkrankungen wie Asthma. Ein weiteres Beispiel für die Bedeutung einer bewussten Atmung ist die sogenannte »paradoxe Atmung«. Dabei hebt sich das Zwerchfell beim Einatmen, anstatt sich nach unten auszudehnen.

Richtig eingesetzt, kann die Atmung uns auch helfen, uns zu beruhigen und zu entspannen. Selbstbestimmt zu atmen bedeutet, die Kontrolle über unsere Atmung zu übernehmen und sie bewusst zu lenken. Wenn wir lernen, richtig zu atmen, können wir unser Wohlbefinden verbessern und unser Stressniveau senken.

Es gibt Atemübungen und -techniken, die uns helfen können, unsere Atmung zu verfeinern. Indem wir uns auf unsere Atmung konzentrieren, können wir uns selbst beruhigen und unseren Geist von unnötigen Gedanken befreien. Die Atmung ist ein wichtiger Teil unserer körperlichen und geistigen Gesundheit. Es ist nie zu spät, zu lernen, wie man richtig atmet und von den vielen Vorteilen zu profitieren, die eine bewusste Atmung mit sich bringt.

In dieser Infostunde bekommst du

  • spannende Fakten zum Thema Atem
  • z. B., warum der Ausatem gehaltvoller ist als der Einatem
  • einen Test, mit dem du herausfinden kannst, wie es um deine Atemgesundheit steht
  • eine 5-Minuten Methode
 

Wenn du auch davon überzeugt bist, dass die Atmung ein wichtiger Teil unserer körperlichen und geistigen Gesundheit ist, dann lade ich dich ein, mehr über den Atem zu erfahren. Also zögere nicht, dich zu informieren und deine Atmung zu verbessern. Atmen ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und wir sollten lernen, es richtig zu nutzen.

Anmeldung Infoveranstaltung

Fang an - atme dich frei

Atemworkshops

Deine Möglichkeit für jede Menge Atempraxis. Alle notwendigen Informationen findest du in den unten stehenden Ausschreibungen.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute


Details

Datum:
20. Juni 2023
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Madame Gänseblümchen, Thalmassing
Hauptstraße 25
Thalmassing, 93107
Google Karte anzeigen
Warenkorb
Nach oben scrollen