Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiedeinsteiger | Neu- und Andersorientierer – Kraft durch Atem | 8 Termine

29. Februar um 16:15 - 17:30

Hast du schon einmal genau hingespürt und gelauscht wie dein Atem geht wenn du Yogaübungen machst?

Kommt er eher aus dem Rhythmus, geht schnell und es fühlt sich fordernd an, da du nicht mehr gut durch die Nase atmen kannst. Nach einer Reihe brauchst du erstmal einen Moment um gut durchzuatmen?

Vielleicht geht es dir auch eher so, dass du deinen Atemrhythmus gar nicht kennst?

Ein wichtiges Prinzip im Yoga ist, dass der Atem ruhig und gleichmäßig fließt. Ganz besonders auch in den Übungen. Sobald der Atem anfängt unruhig zu werden leidet die Qualität der Übungen. Da Körper und Atem sich einander bedingen, ist es ein wesentliches Ziel diese in Gleichklang zu bringen.

Im Fokus der Praxis in diesem Kurs steht also der Atem. Der besondere Fokus auf den Atem ermöglicht es, auf eine ganz andere Art und Weise kraftvoll zu üben. Dabei wird besonders die Tiefenmuskulatur angesprochen.

In diesem Kurs “Kraft durch Atem” lade ich dich ein die Kraft des Atems zu erfahren, zu entdecken und wie dein Atem dich dabei unterstützt in die Kraft zu kommen.

Ich vermittle dir Wichtiges zum Thema Atem und seinen Eigenheiten.

Dieser Kurs richtet sich an YogaPraktizierende die nach einer Pause wieder einsteigen möchten und an all Diejenigen die sich neu entdecken und ausprobieren möchten.

Bist du bereit die Kraft deines Atems zu erfahren?

Hast du Fragen kontaktiere mich sehr gern.

Der Kurs wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst.


Kurs buchen

Details

Datum:
29. Februar
Zeit:
16:15 - 17:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
Warenkorb
Nach oben scrollen