Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

After Week Yoga – freitags ONLINE | 12 Termine

4 Februar um 18:00 - 19:30

online live Yoga purnima entspannung pur

ONLINE LIVE KURS - ENTSPANNUNG PUR - LIVE AUS DEM VAN

After Week Yoga

KursID: KU-ST-XUV5RU

 

Du verspürst Unruhe? Hast Schwierigkeiten Ruhe zu finden?

Du bist täglich gefordert und hast das Gefühl, du kommst zu nichts anderem? Kurzum, du bist enormen Stress ausgesetzt und freust dich schon am Montag auf Freitag?

dann lade ich Dich in diesen Kurs ein.

Deine Benefits

Dein Kurs - Entspannung pur

Dieser Kurs ist für Anfänger besonders geeignet.

Ich beginne bei den Basics und du lernst Schritt für Schritt dich als auch meinen Yoga kennen. 

YOGA IST EIN WEG

und eine lebensbegleitende Methode, die physisch als auch psychomental nachhaltig wirkt und stärkt. Yoga fördert das

Körperbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit, die Selbst- und Fremdwahrnehmung und die Erfahrung, selbstwirksam und kompetent
etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Teilnahme an YogaKursen den wahrgenommenen Stress effektiv reduzieren und den Umgang mit stressenden Situationen verbessern kann. Yoga ist damit ein effektives Verfahren zur Entspannung und Stressreduktion.

Die Körperhaltungen des Yoga (āsana), die Atemtechniken (prānāyāma) und unterschiedlichste Meditationstechniken fördern das Körperbewusstsein, die geistige Klarheit und innere Ruhe. Richtig angewandt führt Hatha-Yoga zu einer Steigerung der Selbstbewusstheit, der Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit, der Zielklarheit, der Geduld und emotionalen Gelassenheit. Das wiederum stärkt die Selbst- und Stressregulierungskompetenz des Yoga-Übenden,

Mein Kurs richtet sich an Menschen, die das Yoga-Angebot nutzen wollen, um sanfte und effektive Methoden kennenzulernen, mit denen sie bewusst zur inneren Ruhe finden, um ihre Entspannungs- und Regenerationsfähigkeit zu stärken, Stress zu lösen und psychomentalen Erschöpfungszuständen entgegenzuwirken.

Ich unterrichte live aus dem Van, bei gutem Wetter auch vor oder auf dem Van.

Das sagen meine Teilnehmer:Innen

5/5

Es ist alles dabei in einem sehr guten Mix aus Entspannung, Meditation, Atemübungen bis hin zu Asanas (Körperstellung) die die Muskeln und vor allem wie in meinem Fall, den Rücken kräftigen und Schmerzen lindern. Sie interessiert sich auch für jeden einzelnen und deren Wohlbefinden und geht vor jeder Stunde auf Wünsche ein. Nach jeder Stunde fühle ich mich geistig entspannt, körperlich gekräftigt und wieder energiegeladen für meine meistens stressigen kommenden Tage. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr fortlaufend bei ihren Kursen dabei und aus vorheriger Yogakurs Erfahrung, empfinde ich Marikas Stunde und Ihr Wissen die Sie an uns weiter gibt für mich am meisten inspirierend und wohltuend. Yoga Purnima mit Marika und ihre Yogakurse kann ich wärmstens weiterempfehlen! Thumbs up!

Anna

Filmemacherin

Toller Yoga Kurs, entspannend, es wird auf die Wünsche der Kursteilnehmer eingegangen und man ist nach jeder Stunde richtig schön relaxed

Tanja

Angestellte | langjährige Teilnehmerin

Stress und körperlichen Beeinträchtigungen machten mich zunehmend unzufriedener. Um meine Beweglichkeit nicht ganz zu verlieren, suchte ich nach Lösungen meinem Körper und Geist Gutes zu tun. Yoga habe ich schon vor vielen Jahren ausprobiert und seinerzeit festgestellt: Yoga ist nichts für mich. Ich hatte damals schon nicht die körperlichen Voraussetzungen die Übungen ohne Einschränkung auszuführen und mein Geist schrieb fleißig Listen. Meine Schwester ermunterte mich es doch noch einmal zu probieren. Auch sie kam sehr spät zum Yoga und ist immer noch wildbegeistert. Im Internet recherchiert, Probestunde gebucht und los ging es. Seit einem Jahr bin ich jetzt dabei und sogar zu Hause und im Urlaub versuche ich einige Übungen regelmäßig in meinen Alltag einzubauen – mit unterschiedlichem Erfolg 🙂 Die Atmosphäre des Raums, die nicht endende Geduld von Marika und unsere angenehme Runde machen mich jede Stunde glücklich. Ich habe gelernt, dass nicht Alles machbar ist und auch nicht sein wird und auch nicht sein muss. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ist… Ich habe gelernt, dass jede Übung für jeden Körper anders sein kann. Marika ist sehr kreativ, wenn es darum geht Alternativen zu entwickeln. Herzlichen Dank! FAZIT: EIN ZU ALT, ZU SCHWER, ZU UNBEWEGLICH – GIBT ES NICHT!”

Karin

jetzt im Ruhestand

Dein Kurs - Entspannung pur

Details

Datum:
4 Februar
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Online
online via zoom,