Yoga Purnima

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Yoga-Kursstart | Regensburg

13 September um 6:30 pm - 7:30 pm

Euro150

Veranstaltung Navigation

Beschreibung:

 

Yoga ist ein Weg und eine lebensbegleitende Methode, die physisch als auch psychomental nachhaltig wirkt und stärkt. Yoga fördert das Körperbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit, die Selbst- und Fremdwahrnehmung und die Erfahrung, selbstwirksam und kompetent etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Teilnahme an Yoga-Kursen den wahrgenommenen Stress effektiv reduzieren und den Umgang mit stressenden Situationen verbessern kann. Yoga ist damit ein effektives Verfahren zur Entspannung und Stressreduktion.

Die Körperhaltungen des Yoga (āsana), die Atemtechniken (prānāyāma) und unterschiedlichste Meditationstechniken fördern das Körperbewusstsein, die geistige Klarheit und innere Ruhe. Richtig angewandt führt Hatha-Yoga zu einer Steigerung der Selbstbewusstheit, der Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit, der Zielklarheit, der Geduld und emotionalen Gelassenheit. Das wiederum stärkt die Selbst- und Stressregulierungskompetenz des Yoga-Übenden, was sich letztlich dann auch auf die psychomentale Gesundheit, den Erfolg und Zufriedenheit in Familie und Beruf auswirkt.

Dies vermittele ich in meinen Kursen anhand achtsamer Abläufe (Vinyāsa) immer mit dem Fokus auf den Atemfluss. Die Stunden bieten immer die notwendige Zeit nachzuspüren und zu reflektieren.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deuts chland e.V.

 

Alle Termine auf einen Blick 2018
immer Donnerstag
von 18:30 bis 19:30
13. Sep 04. Okt 25. Okt 22. Nov
20. Sep 11. Okt 08. Nov 29. Nov
27. Sep 18. Okt 15. Nov 06. Dez

 

Anmeldung:

Anschrift

Ich habe eine eigene Matte (max. 60cm breit) und Kissen und bringe diese mitIch möchte informiert bleiben. Bitte nehmen Sie mich im Mail-Newsletter auf
Ich bin YogaAnfängerIch bin Yogaerfahren

Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzrichtlinien (https://yoga-purnima.de/datenschutz) einverstanden. Mir ist bewusst, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

Details

Datum:
13 September
Zeit:
6:30 pm - 7:30 pm
Eintritt:
Euro150

Veranstaltungsort

Reikihaus
Adolf Schmetzer Straße 22
Regensburg, 93055
+ Google Karte