Yoga Chikitsa

Yoga-Therapie

Yoga-Therapie ist die Anwendung von Yoga-Praktiken und -Prinzipien, um individuelle Gesundheitsziele zu unterstützen und zu fördern. Es ist nicht nur eine Praxis für den Körper, sondern eine Heilung für Geist und Seele.

In schwierigen Lebensphasen, sei es durch Krankheit, Stress oder körperliche Beschwerden, kann Yoga Chikitsa – die therapeutische Anwendung des Yoga – ein Lichtblick sein. Diese individuelle Form des Yoga bietet nicht nur Linderung und Unterstützung, sondern fördert auch dein Wohlbefinden auf allen Ebenen.

Warum Yoga Chikitsa?

Möchtest Du:

  • Besser schlafen und tiefer entspannen?
  • Verdauungsstörungen oder Kurzatmigkeit lindern?
  • Stressbedingte Verspannungen lösen?
  • Eine ganzheitliche Veränderung in deinem Leben anstreben?

Dann ist Yoga Chikitsa genau richtig für Dich.

Ablauf und Details

  • Zielsetzung: Zu Beginn definieren wir gemeinsam ein klares Ziel, das auf Deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.
  • Individuelle Übungspraxis: Basierend auf Deinem persönlichen Ziel erstellen wir einen Übungsplan, der speziell auf Deine Problematik ausgerichtet ist und Dich Schritt für Schritt begleitet.
  • Eigenverantwortung: Das bringst Du mit: den Willen, selbständig zu üben, und den Wunsch nach Linderung oder Heilung Deines Anliegens.
  • Dauer: Jede Sitzung dauert 60 Minuten.
  • Erstgespräch: Das erste Gespräch kann bis zu 90 Minuten dauern, um Dein Anliegen gründlich zu besprechen und den bestmöglichen Plan für Dich zu entwickeln.
  • Kennenlernen: Vereinbare ein kostenloses 15-minütiges Kennenlerngespräch, um uns vorab zu treffen und zu besprechen, wie Yoga Chikitsa Dir auf Deinem Weg zur Besserung helfen kann.

Individuell und Ganzheitlich

In unserer ersten Sitzung legen wir gemeinsam deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele fest. Basierend darauf entwickle ich einen maßgeschneiderten Yoga-Übungsplan für Dich. Dieser Plan, den Du bequem zu Hause umsetzen kannst, zielt darauf ab, die Beschwerden zu lindern, die Dich zu mir geführt haben.

Dein Pfad zur Selbstheilung

Yoga Chikitsa ist mehr als nur Übungen; es ist eine Einladung, aktiv an deiner Heilung und persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Durch regelmäßige Praxis und unsere fortlaufenden Treffen passen wir deinen Übungsplan an, um deinem Fortschritt gerecht zu werden und Deine Heilung zu unterstützen.

Yoga Chikitsa ist Deine Chance, in einer unterstützenden Umgebung zu heilen und zu wachsen. Erlaube Dir, diesen Schritt zu machen, und entdecke, wie Du durch Yoga ein erfüllteres und gesünderes Leben führen kannst.

Die Terminbuchung erfolgt über Calendly.

Einzelstunde

60 - 90 Minuten
95 je Termin
  • auf Dich zugeschnitten
  • lösungsorientiert für Dich

Termin für Infogespräch

Termin für Einzelsetting

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme

Marika Wauer - Yoga Purnima

Nutzt Du Whatsapp? Dann schreib mir unkompliziert darüber per Klick auf das Icon unten links.

Per E-Mail erreichst Du mich hier:

Oder teile mir Dein Anliegen in einem Telefonat oder Zoomcall mit. Dazu buche Dir gern einen Termin in meinem Kalender.

Warenkorb
Nach oben scrollen