Yoga Purnima

MIC – Metamorphosis mit integrativer Cranio-Behandlung

»Lassen Sie Ihr inneres Wissen zur rechten Zeit hervortreten. Und erkennen Sie die Antwort in sich selbst. Alles Denken und Handeln ist in unser aller Bewusstsein«
Robert St. John

MIC – Metamorphosis mit Integrativer Cranio-Behandlung

 
 

Mit der MIC biete ich eine ganz besondere Art der Bewusstwerdung an. Diese Behandlung richtet sich an das Körperwissen/Zellspeicherungen und die Selbstregulierungsfähigkeiten unseres Körpers sowie auch der Psyche.

Entwickelt und gelehrt wurde die metamorphische Methode von dem englischen Therapeuten Robert Saint John. Ausgangspunkt seiner Methode ist die Reflexzonentherapie mit der Annahme, dass in den einzelnen Körperteilen unser gesamtes Körpersystem abgebildet ist. Durch gezielte Stimulierung bestimmter Punkte (Reflexzonen) der einzelnen Körperteile kommen entsprechende Impulse an den jeweiligen Stellen an.

 

Robert St. John ist es gelungen einen pränatalen Ansatz zu verfolgen und zu erforschen, da in den Füßen auch die  Reflexzonen der Schwangerschaftszeit (pränatale Zeit) liegen. So entwickelte er die »pränatale Therapie«  und veröffentlichte sein Buch: Metamorphose – eine pränatale Therapie. Damit beschreibt er auch was bei der Anwendung der Methode geschieht. Metamorphosis. Umwandlung.

 

»Die Arbeit an den Füßen regt die Aktivität im Körper an, die unmittelbar darauf folgende Arbeit an den Händen regt die Fähigkeit an, diese Aktivität in Handeln umzusetzen und die abschließende Arbeit am Kopf regt die Fähigkeit an, diese Aktivität zu verstehen und zu steuern.«  

(frei nach Robert St. John)

 

In der MIC nutze ich Reflexzonen am Fuß, an den Händen und am Kopf. Es ist ein Zusammenwirken der pränatalen Behandlungsmethode am Fuß  und einer besonderen Technik der Behandlung des Kopfes aus der integrativen Manual-Therapie. Hauptfokus liegt dabei auf den Füßen.

Eine wohltuende und sanfte Art der Behandlung und Entspannung in der es für dich nichts zu tun gibt, nach dem Prinzip der bedingungslosen Achtsamkeit in einer entspannten Atmosphäre.

Er- und zu schätzen ge-lernt habe ich diese Methode bei der erfahrenen Heilpraktikerin und Fachberaterin für Frühgeborene Anita Ferstl.

 

 

 

Dauer: 55 Min. inkl. Gespräch

Ausgleich: 60,- Euro

Termine nach Absprache

 

Anfrage:

Anschrift

Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzrichtlinien (https://yoga-purnima.de/datenschutz) einverstanden. Mir ist bewusst, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.